Unser Verkaufsseminar zeigt den Teilnehmern einen effizienten und strukturierten Weg vom Erstkontakt mit dem Kunden bis zu seiner gelungenen Verabschiedung nach erfolgtem Kaufabschluss. Dabei werden alle notwendigen und sinnvollen Phasen vermittelt und geübt. Der Teilnehmer lernt, wie er den Kunden in dessen Welt abholt, frühzeitig aber verdeckt klärt, ob es sich um einen Seh- oder Kaufkunden handelt, wie eine ausführliche Bedarfsermittlung aussieht und was hinter dem Begriff Top-Down-Selling steckt. Er erlebt den Unterschied zwischen dem bloßen Aufzählen von Produktmerkmalen und einer kundenzentrierten Nutzenargumentation. Wie hole ich mir ein Feedback, was mache ich bei Einwänden und wie stelle ich eine passende Abschlussfrage sind ebenfalls Inhalte des Verkaufsseminar. Und nach der Kaufentscheidung? Zubehör- und Zusatzverkäufe, Dienstleistungen, Cross-Selling und eine gekonnte Verabschiedung des Kunden runden das Seminar ab. Dazu kommt ein gewaltiger Schuss Rhetorik und Sprache, der Hinweis auf die Vermeidung von Killerphrasen und die persönliche Beziehung zum Kunden mit dem Ziel der Kundenbindung. Ein Rundum-Paket für Starter, Quereinsteiger, aber auch für Verkäufer mit Erfahrung.
Dauer: 2 Tage
Teilnehmerzahl: max. 16