Bürozeiten Mo - Fr: 9 bis 18 Uhr

Unsere Seminare

Vom simplen Sprechen zum wohlüberlegten Reden ist es ein weiter Weg, der mit Lippen, Zunge und Kehlkopf alleine nicht zu schaffen ist. Fragen sind interessante Sonderformen des Redens. Wir hören mit den Ohren – zum Zuhören brauchen wir unser Hirn. Und zum Verstehen unseren Verstand. Natürlich haben wir alle irgendwie sprechen gelernt. Dann haben wir uns damit durch Kindergarten, Schule und Pubertät geschlagen, eine Ausbildung absolviert und anschließend einen tollen Job gefunden. Vielleicht im Verkauf oder im Vertrieb. Wir haben uns haufenweise Produktkenntnisse angeeignet, viel dazugelernt und wertvolle Erfahrungen gemacht. Dabei haben wir häufig den Unterschied zwischen Sprechen und Reden vergessen oder ihn gar nicht erst wahrgenommen. Sprechen bedeutet einfach nur „Worte daher sagen“. Reden dagegen steht für „Wirkung beim Zuhörer erzielen“. Zum Beispiel beim Kunden. Wie das am besten geht, ist erlernbar. Ganz einfach. Bei uns!

Unser Verkaufsseminar für ihre Mitarbeiter

Verkausseminar

Unser Verkaufsseminar zeigt den Teilnehmern einen effizienten und strukturierten Weg vom Erstkontakt mit dem Kunden bis zu seiner gelungenen Verabschiedung …

Mehr Infos
Unser Seminare für ihre Fuehrungskraefte

Führungsseminare

Manch einer handelt nicht nur gerne, er möchte auch andere beim Handeln anleiten. Führen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe …

Mehr Infos
Unser Spezialseminar für ihre Mitarbeiter

Spezialseminare

In unseren Spezialseminaren zeigen wir Ihnen wie man, aus scheinbar ausweglosen Situationen eine Win-Win-Situation erzielt und so dem modernen Handel gerecht wird …

Mehr Infos