Der aufgeklärte Kunde kennt das Preisgefüge der Mitbewerber und des Internets. Also fordert er Rabatte. Er will maximalen Service und minimale Kosten. Und wenn etwas nicht funktioniert, reklamiert er oder beschwert sich. Und dann möchte er natürlich immer recht haben und hofiert werden. Wie diese Anforderungen im modernen Handel umsetzbar sind und wie dabei Win-Win-Situationen erzielt werden, zeigen unsere drei Spezialseminare.
Unsere Spezialseminare
Spezialseminar Preisstabilität
„Was geht denn da noch am Preis?“ Eine Frage, mit der viele Verkäufer täglich umgehen müssen. Der aufgeklärte Kunde ist gut über die Marktpreise informiert, der Verbraucherschutz, aber auch der Handel selbst fordert ihn zum Feilschen auf. Wie reagieren?
Mehr InfosSpezialseminar Reklamationsbearbeitung
Das Produkt funktioniert nicht, ist beschädigt oder einfach nicht das passende. Und der Kunde ist natürlich nie schuld. Schuld ist immer der Hersteller, der Händler oder der Verkäufer. Zumindest aus Kundensicht. Das ist die Ausgangslage, aus der es jetzt eine Lösung zu erarbeiten gilt.
Mehr InfosSpezialseminar Business-Knigge
Höflichkeit und Freundlichkeit im Umgang, Respekt in der Haltung und Einfühlungsvermögen bezüglich der Kundenwünsche. Das sind die Inhalte des Seminars, die in lebendiger Form umgesetzt und so auch im Alltag anwendbar werden.
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