Bürozeiten Mo - Fr: 9 bis 18 Uhr

Spezialseminar Reklamationsbearbeitung

Das Produkt funktioniert nicht, ist beschädigt oder einfach nicht das passende. Und der Kunde ist natürlich nie schuld. Schuld ist immer der Hersteller, der Händler oder der Verkäufer. Zumindest aus Kundensicht. Das ist die Ausgangslage, aus der es jetzt eine Lösung zu erarbeiten gilt, die den Kunden befriedigt (er soll ja wieder kommen und kaufen) ohne den Händler gänzlich als Verlierer dastehen zu lassen. Win-win, die Reklamation als Chance – das sind zwar keine neuen Schlagwörter, aber gefühlt eben doch solche, die noch nicht immer ehrlich gelebt und umgesetzt werden. Das Spezialseminar Reklamationsbearbeitung zeigt auf, wie auch aufgebrachte Kunden aufgefangen werden, wie schwierige Situationen zu lösen sind und wo die Vorteile einer Kundenbindung durch professionelle Reklamationsbearbeitung liegen.

 

Dauer: 1 Tag
Teilnehmerzahl: max. 16

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt?

Fragen Sie uns nach einem persönlichen Angebot für Sie.